Workshops

Neben den Seminaren bieten wir ebenfalls Workshops zum Thema Social Media an.

Die Wokshops finden in kleinen Gruppen statt und werden von einem Moderator begleitet.

Diese praxisbezogenen Lehrgänge zielen auf einen Erfahrungsaustausch der Teilnehmer und Wissensvermittlung von Neuem ab, d.h. bisheriges Social Media Wissen wird diskutiert, kategorisiert und vertieft. Es werden gemeinsam Strategien entwickelt, Problemstellungen analysiert und Lösungen gefunden. Hierbei ist vor allem die Interaktion zwischen den Teilnehmern von großer Bedeutung.

 

Folgende Inhalte erwarten Sie:

  • Welche Sozialen Netzwerke gibt es?
  • Welche Plattformen sind Hypes, liegen im Trend, haben Bestand?
  • Wie Social-Media-Marketing den Vertrieb von Dienstleistungen und Produkten  verändert.
  • Intensive Betrachtung von Facebook, Google+ und XING.
  • Strategie, Monitoring, Umsetzung und Erfolgsmessung der Social-Media-Aktivitäten.
  • Reichweite aufbauen, Kunden gewinnen, Ziele erreichen anhand von Fallstudien und praktischen Übungen