Communites

Für manche Branchen ist es sinnvoll bestimmte Online-Communities aufzubauen. So gestalten wir z.B. Diskussionsforen, Informationsplattformen und Expertencommunities für Sie und Ihre Partner / Kunden. Das Community-Management, d.h. den Aufbau sowie die Moderatoren und Co-Moderatorenfunktion übernehmen wir für Sie. Das Community-Management umfasst Idee, Konzeption und Entwicklung, sowie Marketing, Rechtsfragen, Monitoring und Mitgliederbetreuung.

Auf der Plattform XING betreuen wir zurzeit knapp 70 offene und geschlossene Communities bzw. XING-Gruppen mit über 200.000 Mitgliedern. Je nach Wunsch und Intensität und Mitgliederzahl ist eine tägliche oder wöchentliche Pflege erforderlich. Dies nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und erfordert ein gewisses Know-How, warum dieses Vorhaben bei vielen Unternehmen scheitert und Mitglieder aus Desinteresse wieder aus der Gruppe austreten. Wichtig ist ein täglicher Check ob es Fragen, News, Feedback oder Kritik innerhalb der Community gibt. Besonders bei Kritik und Fragen muss schnell reagiert werden. Unserer erfahrene Redaktion erledigt das - in Ansprache mit Ihnen oder selbstständig.